Timepieces Rosendahl Timepieces Rosendahl-Watch Series Design by Flemming Bo Hansen

Die Rosendahl Designgroup wurde 1984 von Erik Rosendahl gegründet und konnte sich im Laufe der Jahre einen Namen für Wohnaccessoires und Tableware der besonderen Art machen. Seit 1990 arbeitete man eng mit Designern zusammen und so war es ein Leichtes, bekannte Vertreter der skandinavischen Designwelt für die Produktion von Uhren ab dem Jahr 2005 zu gewinnen.
 

Ein Glücksgriff war die Zusammenarbeit mit der Design-Ikone Flemming Bo Hansen. Die Realisationen seiner puristischen Entwürfe der Watch I – IV im goldenen Schnitt erhielten Designpreise auf der ganzen Welt und sind unter anderem im MoMa New York zu bewundern.

Insbesondere der schlanke Aufbau der Digitaluhren mit extra wenig Funktionen aber extrem deutlichem Display prägt ein ganz neues und dabei zeitlos ästhetisches Bild der zeigerlosen Uhr.

Aber auch die analogen Versionen der Watch I, II und IV lassen Puristenherzen höher schlagen.

 

» Zur Produktvorschau

 

Unsere ├ľffnungszeiten ab Juni 2017
┬╗ mehr...
Messen und Ausstellungen 2017
┬╗ mehr...
Neue Funk- und Quarzwecker im funktionellen Design
┬╗ mehr...
Elektr. Lieferschein und direkte Bestell-m├Âglichkeit im B2B Store.
┬╗ mehr...
JACOB JENSEN Danish Design Arne Jacobsen Picto Timepieces Rosendahl Copenhagen
Regent Uhren Regent Made in Germany ALMANUS Colour Inspiration Duzzidoo